Stenkelfeld
Der Komet
Reporter:
Gespannte Erwartung herrscht hier am Spiegelteleskop der Frauke-Ludowig-Sternwarte auf dem großen Drängberg. In wenigen Minuten soll sich nach den Berechnungen des Astrophysikers Dr. Brörmeyer ein reizvolles Naturschauspiel ereignen. Herr Dr. Brörmeyer, soviel haben Sie mir schon verraten, wir bekommen seltenen Besuch aus dem Weltraum.
Brörmeyer:
Ja, es handelt sich dabei um den Kometen "Bölkmöller 3" mit einem Durchmesser von 30000 Kilometern, benannt nach seinem Entdecker, dem Kirchenmusiker August Bölkmöller. Nach unseren Beobachtungen nähert sich dieser Himmelskörper der Erde alle 14 Millionen Jahre bis auf 7 Meter und wird mit bloßem Auge sehr gut zu erkennen sein.
Reporter:
Kometen, Herr Dr. Brörmeyer, sind ja von alters her durch eine Vielzahl seltsamer Phänomene begleitet, seit der Annäherung von Bölkmöller 3 werden von BMW-Fahrern auf der Autobahn mysteriöse Sicherheitsabstände eingehalten, Radarfallen stehen plötzlich an Unfallschwerpunkten...
Brörmeyer:
Das ist richtig, gerade im Bereich Straßenverkehr zeigen sich rätselhafte Auswirkungen besonders deutlich, ne. So wurde ein an der dänischen Grenze beginnendes Lkw-Überholmanöver bereits vor dem Elbtunnel abgeschlossen, Fahrradkuriere bremsen in der Fußgängerzone, an der A1 wurde am ersten Tag der Schulferien auf eine neue Großbaustelle verzichtet, und und und.
Reporter:
Ganz allgemein, kann man sagen, kommt die Bevölkerung hier seit Wochen aus dem Staunen nicht heraus, so soll die Bundesbahn neuerdings ein durchschaubares Tarifsystem anbieten...
Brörmeyer:
Etwas ähnliches plant ja die Telekom.
Reporter:
Versicherungen erwägen Zahlungen im Schadensfall.
Brörmeyer:
Und nicht zu vergessen unser Einwohnermeldeamt, wo man als Antragsteller nicht mehr ganz so persönlich gehasst wird.
Reporter:
Auf dem Postamt sind seit heute morgen zwei Schalter gleichzeitig geöffnet.
Brörmeyer:
Sehen Sie. Und ich könnte Ihnen von einem Ikea-Kleiderschrank erzählen, bei dem die Rückwand auf Anhieb gepasst hat ...
Reporter:
Nein!
Brörmeyer:
...und aller Schrauben dabei waren.
Reporter:
Da gibt's ja nicht, Herr Dr. Brörmeyer .
Brörmeyer:
Den letzten Beweis für die Ankunft des Kometen lieferte uns Wissenschaftlern der Schlagerkomponist Ralf Siegel, der bereits in der nationalen Vorausscheidung zum Grand Prix Eurovision ausschied, ein deutliches Indiz dafür, dass die Naturgesetze ganz oder teilweise außer Kraft gesetzt sind.
Reporter:
Rätselhafte Vorgänge begleiten den Kometen Bölkmöller 3, der auf die Erde zurast und damit zurück ins Funkhaus.
Brörmeyer:
Und dafür bleiben nach meinen Berechnungen noch rund 2,7 Sekunden.
[Geräusch eines Kometeneinschlags]

Mit freundlicher Genehmigung von H. Wehmeier kopiert von der CD "Stenkelfeld - Die Letzte".

Stenkelfeld:

Amoklauf im Förzke-Baumarkt

Auf dem Hochsitz

Auf dem Postamt

Auf der Documenta

Beamte werden freundlicher

Bei der Steuerfahndung

Beim Seewetteramt

Das Elefantenrennen

Der Komet

Die Busfahrt

Die Großküche

Die Hausmeistertagung

Die Hotline

Die Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle

Die letzten Rätsel der Menschheit

Die neue Kreis-Autobahn

Die Silvester-Show

Die Zauberflöte

Fit für den Muttertag

Grillspaß am Önkelstieg

Im Computer-Wutcenter

Im Flughafenrestaurant

Internationale Krankfeiertage

Sondertarife der Bahn

Testflug im Eurofighter

Training für Fahrradkuriere

Trainingscamp zum Winterschlussverkauf

Weiberfastnacht

Weihnachten im Oktober

Weihnachtsbeleuchtung

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2016 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)