Stephan Leinhäuser

Stephan Nein, das ist nicht Elton, der Show-Praktikant von Stefan Raab, sondern Stephan, mein dickster Freund. Stephan fing - wie ich - im Herbst 1996 in Hannover mit Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien an. Damals war es auch, dass er mich dabei erwischte, dass ich ihn meine Hausübungen fotokopieren ließ. Kurz darauf wurde ich von ihm und Matthias belagert, ihnen doch meine Lösungen auch zu erklären, wobei sie mich damit köderten, dass sie dafür für das abendliche Essen sorgten.

Ab jenem Tage verging fast keine Woche meines Studiums, ohne dass ich ihm begegnete, was allerdings wohl auch daran lag, dass wir 1997 zusammen mit seiner damaligen Ehefrau in Spe (mittlerweile ist das "in Spe" weggefallen) eine der erfolgreichsten WGs Hannovers gründeten, die unverändert über vier Jahre - trotz seiner Hochzeit mit Katharina im Juni 2000 - bis zum Ende unseres Studiums bestehen blieb.

2001 begann er dann wie viele meiner Freunde die Höhen und Tiefen des Referendariats zu durchleben, was ihm zwei Jahre später sein zweites Staatsexamen einbrachte, so dass ab dann endlich offiziell kleine Kinder quälen durfte. Das war ihm anscheinend nicht genug, sodass er seit August 2002 auch Frieder Marek, seinen Sohn und mein Patenkind und seit Juli 2004 Emma Greta, seine Tochter, erzieht.

Stephan ist ein toller Designer und daher auch hauptverantwortlich für die Cover von Epsilon Kleiner Null, die Musikgruppe der WG-Hahnenstraße. Er hat mir in der Hinsicht einiges beigebracht, so dass ich mittlerweile auch relativ fit im Entwerfen von Gutscheinen und Einladungen bin. Außerdem ist er ein eifriger Bastler, gepaart mit einem großen Fan von "Die Siedler Von Catan". Bei seiner Kreativität musste dabei etwas rauskommen, nämlich viele tolle Erweiterungen, die das Siedeln zu zweit noch abwechslungsreicher machen. Seine Homepage enthält viel Material und ist ein Standardwerk für jeden "Bohnanza"- und "Siedler"-Begeisterten.

Meine Freunde:

Angelika Laier

Anne Starkloff

Dirk Tönnies

Emma Greta Leinhäuser

Frieder Marek Leinhäuser

Heike Opitz

Holger Wolff

Katharina Leinhäuser

Markus Rauh

Martin Ahlers

Matthias Paesler

Petra Bratz

Roland Meyer

Roland Schultze

Simon Jonathan Exner

Sonja van Hettinga

Sophia Ahlers

Stephan Leinhäuser

Thorsten Exner

Vicky Garcia

Wiltrud Exner

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2007 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)