Matthias Paesler

Matthias erschien im Herbst 1996 auf der Bildfläche und war einer von vielen Studenten, die im ersten Semester gerne von mir Hausübungen abgeschrieben haben, da auch er Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien studierte. Er und Stephan hatten dabei die Idee, mich eines Abends anzurufen, ob ich ihnen meine Lösungen denn auch erklären könnte. Bis heute ist dabei völlig ungeklärt, wie er an meine Telefonnummer gelangt ist, aber Matthias ist in der Hinsicht ein Phänomen. Es gab während seines Studium wohl kaum jemanden, der so einen großen Bekanntheitsgrad aufwies wie er. So trafen wir uns bald jeden Montag, und ich habe ihnen so gut es ging Analysis erklärt. Dafür haben die beiden dann für mich gekocht. Schnell wurden bald auch andere Übungszettel gemeinsam in Angriff genommen.

Unser Studium lief im Wesentlichen parallel ab, so dass wir oft zusammen gearbeitet haben. Matthias war auch einer der Leute, die in der WG-Hahnenstraße, die ich mit Stephan und Katharina gegründet hatte, ein- und ausgingen. So war er dort teilweise besser zu erreichen als zuhause. Genau wie Stephan und ich absolvierte er ab Herbst 2001 sein Referendariat, wobei es ihn nach Celle verschlug. Auch ihn hat es nicht lange von Hannover in die weite Welt gezogen, so dass er seit November 2003 an der Goetheschule tätig ist.

Matthias ist geschickt mit seinen Händen, egal ob es dabei um das richtige Zubereiten von Speisen (es empfiehlt sich, sich bei ihm zum Essen einzuladen), das Kneten von Luftballonfiguren, was er mir beigebracht hat, oder das Jonglieren von Feuerfackeln geht, wovon wiederum Holger sich vieles abgeschaut hat. Auf seiner Homepage findest du interessante Informationen zu Tee, zum Jonglieren und den anderen oben angegebenen Tätigkeiten. Seine Homepage ist mal wieder in Reparatur, aber wessen ist das nicht?

Meine Freunde:

Angelika Laier

Anne Starkloff

Dirk Tönnies

Emma Greta Leinhäuser

Frieder Marek Leinhäuser

Heike Opitz

Holger Wolff

Katharina Leinhäuser

Markus Rauh

Martin Ahlers

Matthias Paesler

Petra Bratz

Roland Meyer

Roland Schultze

Simon Jonathan Exner

Sonja van Hettinga

Sophia Ahlers

Stephan Leinhäuser

Thorsten Exner

Vicky Garcia

Wiltrud Exner

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2007 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)