Holger Wolff

Holger nach dem SkifahrenHolger ist unser Quotenprofessor. Er hat Physik studiert und ist nun auf dem Weg zu seiner Promotion in Australien. Er ist zwar noch kein Professor, aber benimmt sich häufig so zerstreut, als dürfte er das schon. Es gibt dabei herrliche (wahre) Geschichten über ihn - egal ob er das Fleisch erst fünf Minuten vor dem Grillen aus der Tiefkühltruhe nimmt, seine Pizza in Brikett verwandelt oder aus dem Supermarkt bei Matthias anruft, damit der ihm erzählt, in welcher Abteilung Holger die Preiselbeeren findet. Ein Teil dieser Geschichten ist auch in einem Lied für ihn verarbeitet.

Holger beim JonglierenTrotzdem hat er sich in den letzten Jahren stark verbessert, was sicherlich auch ein Verdienst seines Freundeskreises ist (von wem auch sonst).

Holger hat mir so lange begeistert von Rollenspielen vorgeschwärmt, bis ich schließlich mal die Welt von Midgard ausprobiert habe. Nun mache ich es gerne und regelmäßig schon seit vielen Jahren. Eine Zeit lang hat er auch LARPs besucht, bei denen er in die Figur eines Gauklers geschlüpft ist. So nach und nach hat er sich jongliertechnisches einiges von Matthias abgeguckt (feuerspucken, jonglieren...) und übt bei den Aussies fleißig weiter.

Im Jahre 2000 war er mit Dirk und mir in Australien, zwei Jahre später auf Island, und auch auf Skifreizeit waren wir schon mehrmals gemeinsam. Alle Reisen haben uns viel Spaß gemacht. Obwohl er so weit weg ist, telefonieren wir doch öfters übers Internet, um so den Kontakt zu halten.

Seit Holger "Down Under" wohnt, sorgt er dafür, dass seine Homepage manchmal auf aktuellem Stand ist, so dass dort häufig neue Bilder oder Features zu finden sind. Sein 29. Geburtstag (genauer gesagt: die 29. Wiederkehr seines Geburtstages) hat mich zu einem weiteren "Loblied" auf ihn inspiriert.

Meine Freunde:

Angelika Laier

Anne Starkloff

Dirk Tönnies

Emma Greta Leinhäuser

Frieder Marek Leinhäuser

Heike Opitz

Holger Wolff

Katharina Leinhäuser

Markus Rauh

Martin Ahlers

Matthias Paesler

Petra Bratz

Roland Meyer

Roland Schultze

Simon Jonathan Exner

Sonja van Hettinga

Sophia Ahlers

Stephan Leinhäuser

Thorsten Exner

Vicky Garcia

Wiltrud Exner

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2007 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)