Dirk Tönnies

DirkDirk gehört auch zu der Truppe, die mit mir im Oktober 1996 in Hannover ihr Studium begonnen hat, wobei er sich dabei dem Lehramt an Realschulen (Mathematik, Geschichte und Erdkunde) verschrieben hat. Dirk ist ganz klar der Stratege unter meinen Freunden und das, obwohl ich doch immer dachte, ich sei schon stark strategisch angehaucht. Wenn man irgendwelche Strategiespiele mit ihm spielt, dann sollte man tunlichst dafür sorgen, dass er auf der eigenen Seite steht. Wer ihn als Gegner hat, hat ein Problem. Ich weiß das, weil ich oft in verschiedenen Spielen gegen ihn angetreten bin, wobei ich gestehen muss, dass ich ihm auch manchmal in den Rücken gefallen bin.

Aber auch beim Badminton haben wir manchen Kampf ausgetragen. Trotz aller Bemühungen ist es uns dabei nie gelungen, uns während des Spielens so zu verkrachen, Dirk in Perudass wir den Krach ins richtige Leben übernommen haben. So hatten wir zusammen mit Holger auch in gemeinsamen Urlauben in Australien, auf Island, in Ägypten und in Peru viel Spaß miteinander. Ich bin gespannt, wann uns das nächste Mal das Fernweh packt und in welchen weit entfernten Winkel der Erde es uns dann verschlägt.

Aufgrund seines Studiums war Dirk schon ein Jahr eher fertig als ich. Er hat sein Referendariat in Aurich absolviert. Anschließend hat es ihn - wie mich auch - wieder nach Hannover zurück verschlagen, wo er gerade über den Computereinsatz in der Mittelstufe an der Universität Hannover promoviert. Nebenbei ist er der Patenonkel der Schwester meines Patenkindes: Emma Greta Leinhäuser.

Dirk kann zaubern: Er verwandelt volle Wasserflaschen durch Austrinken in leere mit einer Geschwindigkeit und Ausdauer, die ihresgleichen sucht. Auf seiner Homepage präsentiert der Fachmoderator für Mathematik an gesamtschulen in Niedersachsen Tipps und Fortbildungsangebote für besseren Mathematikunterricht, Informationen zu VERA und den Abschlussarbeiten und vieles mehr.

Meine Freunde:

Angelika Laier

Anne Starkloff

Dirk Tönnies

Emma Greta Leinhäuser

Frieder Marek Leinhäuser

Heike Opitz

Holger Wolff

Katharina Leinhäuser

Markus Rauh

Martin Ahlers

Matthias Paesler

Petra Bratz

Roland Meyer

Roland Schultze

Simon Jonathan Exner

Sonja van Hettinga

Sophia Ahlers

Stephan Leinhäuser

Thorsten Exner

Vicky Garcia

Wiltrud Exner

Empfehlung:
an:
von:
[Cartoons] [Computer Witze] [Eicke Ahlers] [Eicke@familie-ahlers.de] [Epsilon Kleiner Null] [Freunde] [Gästebuch] [http://www.familie-ahlers.de/] [TOP7-Listen] [Wissenschaftliche Witze] [Witze]
Homepage
durchsuchen:
(c) 1997-2007 Eicke Ahlers (http://www.familie-ahlers.de/)